Teaser

Bargener Fähre startet in die neue Saison - Über 500 Gäste bei bestem Frühlingswetter an der Eider

Der Bargener Fährverein e.V. startet in die Saison 2013

Anfähren Bargener Fähre

Delve/ Erfde, 01.05.2013 – Der Fährbetrieb über die Eider zwischen Delve - Schwienhusen und Bargen/Erfde ist eröffnet. Bestes Wetter mit Sonnenschein und blau-weißem Himmel und viele gut gelaunte Fährgäste waren die Zutaten für einen gelungenen Start.
Die Rahmenbedingungen konnten besser nicht sein. Die Sonne strahlte vom Himmel, und die Eider zeigte sich von ihrer idyllischen Seite.

Der Start in die 13. Fährsaison begann gegen 10.00 Uhr mit dem Läuten der
Fährglocke und dem traditionellen Ruf „Fährmann, hol över!“ Ca. 500 Gäste feierten mit dem Fährverein Bargener Fähre e.V. und dem WSV Bargen e.V. den Saisonstart und genossen die Fahrt mit der „Bargener Fähr“ über die Eider. Am Flussufer in Bargen wurden die Gäste mit Grillwurst, Bier vom Fass, selbstgebackenem Kuchen, Kaffee und Erfrischungsgetränken versorgt.

Wer sich detailliert über das Saisonangebot informieren möchte, hat dazu im Internet auf der Website www.bargener-faehre.de Gelegenheit.