Teaser

Tourist Information Friedrichstadt mit der i-Marke ausgezeichnet - Überprüfung durch den Deutschen Tourismusverband erfolgreich abgeschlossen

Die Tourist-Info Friedd richstadt wurde zum wiederholten Mal durch den Deutschen Tourismusverband mit der "i-Marke" ausgezeichnet.

Zertifizierung der Tourist-Info Friedrichstadt

Friedrichstadt, 22.10.2013 - Erneut wurde die Tourist Information Friedrichstadt vom Deutschen Tourismusverband (DTV) mit dem Qualitätssiegel „i-Marke“ ausgezeichnet und darf nun weitere drei Jahre mit dem weißen i auf rotem Grund werben, das für eine gute Beratungsqualität steht.

„Wir freuen uns sehr, dass wir erneut unsere gute Qualität unter Beweis stellen konnten und sind stolz auf die Auszeichnung“, so Anke Stecher vom Tourismusverein Friedrichstadt und Umgebung. Bei der Zertifizierung, die im 3-Jahres-Rhythmus durchgeführt werden muss, werden Kriterien wie Ausstattung der Räume, Umfang der Angebote, Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter und natürlich die Beratungsqualität überprüft. Dabei werden auch Hinweise gegeben, was noch besser gestaltet werden könnte:

„Unsere Angebote für Kinder werden wir noch ausbauen“,
so Stecher. Schon mit dem Gastgeberverzeichnis für 2014, dass noch in dieser Woche erscheint, werde es daher eine „Kinderseite“ mit Friedrichstadt-Malmotiv und Stadtrallye geben. Im Winter werde ein komplettes Friedrichstadt-Malbuch folgen.

Aktuelle Öffnungszeiten der Tourist Information Friedrichstadt im Oktober:
Mo, Di, Do 10-16.00 Uhr,
Fr. 10-14:00 Uhr,
Mi, Sa & So geschlossen.