Zur Startseite
Teaser

1.Treffen des „Netzwerks Bildung Süd“

Netzwerk Bildung Süd traf sich in der Husumer VHS

Husum Thematisch war die Volkshochschule Husum denkbar gut geeignet für das erste Treffen des „Netzwerks Bildung Süd“, das die AktivRegion Südliches Nordfriesland – in Anlehnung an die Nachbarregion Nordfriesland Nord – ins Leben gerufen hat. Bei einem Imbiss im gemütlichen Ambiente der Cafeteria kamen 16 Vertreter unterschiedlichster Bildungsstätten und sozialer Einrichtungen Nordfrieslands zusammen, um sich kennenzulernen und Möglichkeiten für Kooperationen auszuloten.

Der Auftakt war bereits sehr vielversprechend“, berichtet Hanna Fenske, Regionalmanagerin der AktivRegion. Die meisten Teilnehmer, so Fenske, hätten sich bisher nur vom Sehen oder gar nicht gekannt, obwohl ihre Tätigkeiten viele Bezugspunkte aufweisen. Am Ende sei man einstimmig der Meinung gewesen, dass die Arbeit am Netzwerk Bildung Süd sinnvoll und zu vertiefen sei. Dass von hier zukünftig noch einiges zu hören sein wird, zeigt allein die Tatsache, dass die 16 Teilnehmer die anberaumte Zeit für den Abend überzogen und noch nach der Veranstaltung viele Gespräche stattfanden.