Teaser

Angeln in der Eider-Treene-Sorge Region

Angeln in dem Angelparadies Flusslandschaft Eider-Treene-Sorge

Eines ist sicher beim Angeln in der Flusslandschaft: hier findet jeder sein ruhiges Plätzchen. Sowohl den ambitionierten Sportangler als auch den Hobby- oder Familienangler erwarten dabei an über 600 Kilometern Uferlinie tolle Bestände an Zander, Hecht, Meerforelle, Barsch, Aal, Karpfen, Schlei, und Weißfisch. Vor Überraschungen ist man dabei nie sicher, denn der Artenreichtum ist größer als man vermuten möchte.

Mit etwas Glück schnappt sich sogar ein Wels den Köder!

Mein Lieblingsplatz: Angeln an der Hohner Fähre

Für jeden das richtige Gewässer

Egal ob Fliegenfischen auf Äschen, Meer- und Regenbogenforellen an der Treene, vom Boot aus auf Eiderzander oder Stippangeln in den Grachten Friedrichstadts - in der Flusslandschaft Eider-Treene-Sorge kommt jeder Angler voll auf seine Kosten.

Und sollte man nach einem langen, erlebnisreichen Angeltage an den herrlichen Ufern unserer Gewässer doch nicht erfolgreich gewesen sein, so bekommt man bestimmt in einem der zahlreichen Forellenseen seinen Fisch.

Wer dagegen in seinem Urlaub zur Abwechslung im Meer angeln möchte, hat es sowohl zur Nordsee als auch zur Ostsee nicht weit, um dort entweder mit dem Kutter in hohe See zu stechen oder beim Brandungsangeln den Blick auf das weite Meer genießen zu können.

Eine Region, welche die Bezeichnung „Angelparadies“ wirklich verdient! Petri Heil!

Weitere Informationen und Pauschalangebote zum Thema Angeln erhalten Sie u.a. in unserem Flyer „Eider-Treene-Sorge Angelparadies“ oder auf folgenden Internetseiten:

Wichtiger Hinweis zum Fischereischein

Angeln ohne Fischereischein? Für Urlauber In Schleswig-Holstein JA! Urlauber, die ihren Wohnsitz nicht in Schleswig-Holstein haben und keinen Fischereischein besitzen, können gegen Vorlage des Personalausweises in allen Ordnungsämtern einen Urlaubsfischereischein erwerben. Er berechtigt zur Angelei an allen Küsten- und Binnengewässern in Schleswig-Holstein, wobei für die Ausübung der Binnenfischerei noch zusätzlich ein Fischereierlaubnisschein des Fischereirechtsinhabers erforderlich ist. 

Neu Der Fischereischein kann jetzt auch online erworben werden.

Fischereinschein online erwerben