Eider-Treene-Sorge GmbH
Teaser
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen

Erfa "Hofläden und regionale Produkte" am 8.10.

Gastgeber ist der Highland- & Gallowayhof Carstens in Hamdorf

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen zum nächsten Erfahrungsaustausch „Regionale Produkte und Hofläden“
 
am 8. Oktober 2018
um 14:00 Uhr
Auf dem Highland- & Gallowayhof Carstens
Hamdorf-Kamp 1, 24805 Hamdorf

 
Carstens Highlands beschäftigt sich seit vielen Jahren intensiv mit der Frage: Wo kommen unsere Lebensmittel her und wie werden sie hergestellt? Deshalb wird hier großer Wert auf artgerechte Tierhaltung und ausgewogene Ernährung der Tiere durch natürlich hergestelltes Futter gelegt. Ich freue mich sehr, dass Tobias Carstens uns auf seinem Hof empfängt und uns sein aktuelles Projekt präsentiert: die „Gläserne Schlachterei“. Neben der Vermarktung auf Wochenmärkten und an Verkaufstagen auf dem Hof ist auch ein eigener Hofladen des Feinheimisch-Mitgliedes geplant. Wie es aktuell auf dem Hof aussieht, zeigt ein Video:
https://www.youtube.com/watch?v=rf1TPnPV96U&feature=youtu.be
 
Als Referent wird außerdem Ernst Schuster von Nordbauern Schleswig-Holstein e. V. dabei sein. Der Verein erarbeitet derzeit eine einfache Logistiklösung
für kleine landwirtschaftliche und Lebensmittel verarbeitende Betriebe. Ebenfalls in Bearbeitung ist eine Vermarktungslösung auf gemeinschaftlicher Basis.
 
Mit der Bitte um Anmeldung bis Freitag, 28. September 2018.