Zur Startseite
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
 
 

In Schalkholz regiert das 3. mal das Mittelalter

2 tolle Tage mit über 70 Lager & Händler und mindestens 300 Darsteller

Ort
Schalkholz

Veranstalter
Organisator KSSB Schalkholz

Termine
Sa, 16.06.2018, 11:00 Uhr - Mo, 18.06.2018

Das Mittelalter hält vom 16. bis 17.06.2018 wieder mit Gauklern, Spielleuten und Kämpfern Einzug in Schalkholz.
Mehr als 300 Darsteller schlagen in über 70 Lagern ihre Zelte auf.
In der Zeltstadt wird neben edlen Rittern und vornehmen Burgfrauen auch ein buntes Volk von Krämern, Handwerkern, Musikern, Falknern, Kämpfern, Gauklern, Wikingern, Friesen, Angelsachsen und Slawen zu sehen sein.

Am Samstag, d. 16.06.2018, ab 11:00 Uhr beginnt der Einlaß der Besucherhorden. Die offizielle Markteröffnung durch den Herzog Manfred Lindemann nebst Gemahlin ist um 11:45 Uhr angesetzt.

Nach vielen Aufritten quer durch Deutschland, in Schweden,... Schweiz, Dänemark, Norwegen, Litauen und sogar Namibia kommen Duivelspack nun am 16.06.2018 für ein Abendkonzert zu uns nach Schalkholz.

weitere Bands:
Comes Vagantes
Waldträne
Froydenmetchen
Die Wallener
Exorbitus

Somit wird das ganze Wochenende sicherlich für Jung & Alt in der ganzen Region ein unvergessliches mittelalterliches Erlebnis.

Am Freitag den 15.06.2018 wird eine Überraschung für alle stattfinden, nähere Informationen werden dann bekannt gegeben, dass wird ein kleines highlight vor dem Spektakel sein.


Mittelalter