Erklärung Barrierefreiheit

Die Eider-Treene-Sorge GmbH ist bemüht, ihre Website im Einklang mit § 11 Absatz 1 Landesbehindertengleichstellungsgesetz (LBGG) sowie den Anforderungen der Barrierefreiheit gemäß § 13 Absatz 3 LBGG barrierefrei zugänglich zu machen.

Diese Erklärung zur Barrierefreiheit gilt für www.eider-treene-sorge.de sowie für https://event.eider-treene-sorge.de

Stand der Vereinbarkeiten mit den Anforderungen

Diese Website wird derzeit auf ihre Vereinbarkeit mit den Vorgaben zur Barrierefreiheit überprüft. Sobald die Ergebnisse vorliegen, werden wir diese hier veröffentlichen.

Nicht barrierefreie Bereiche

Nicht alle Leistungen dieser Website sind barrierefrei zugänglich. Die Eider-Treene-Sorge GmbH ist sehr bemüht, den barrierefreien Zugang schnellstmöglich zu erweitern und zu optimieren, um ein hohes Maß an Barrierefreiheit zu erreichen.

Derzeit ergreifen wir die folgenden Maßnahmen:

  • Korrekturmaßnahmen bezüglich nicht barrierefreier Inhalte der Website

Erstellung dieser Erklärung zur Barrierefreiheit

Diese Erklärung wurde am 14.03.2025 erstellt.

Die Beurteilung basiert auf einer Selbsteinschätzung.

Diese Erklärung wurde zuletzt am 14.03.2025 überprüft.

Feedback und Kontaktangaben

Sie möchten uns bestehende Barrieren mitteilen oder Informationen zur Umsetzung der Barrierefreiheit erfragen? Für Ihr Feedback sowie alle weiteren Informationen sprechen Sie unsere verantwortlichen Kontaktpersonen an unter:

Eider-Treene-Sorge GmbH
Eiderstraße 5
24803 Erfde/ Bargen
Tel.: 04333 / 99249-10
info@eider-treene-sorge.de

Beschwerdeverfahren

Wenn auch nach Ihrem Feedback an den oben genannten Kontakt keine zufriedenstellende Lösung gefunden wurde, können Sie sich an die Beschwerdestelle des Landes Schleswig-Holstein gemäß Landesbehindertengleichstellungsgesetz (LBGG) wenden. Die Beschwerdestelle hat die Aufgabe, Konflikte zum Thema Barrierefreiheit zwischen Menschen mit Behinderungen und öffentlichen Stellen in Schleswig-Holstein zu lösen. Dabei geht es nicht darum, Gewinner oder Verlierer zu finden. Vielmehr ist es das Ziel, mit Hilfe der Beschwerdestelle gemeinsam und außergerichtlich eine Lösung für ein Problem zu finden. Das Beschwerdeverfahren ist kostenlos. Es muss kein Rechtsbeistand eingeschaltet werden.

Auf der Internetseite der Beschwerdestelle finden Sie alle Informationen zum Beschwerdeverfahren. Dort können Sie nachlesen, wie ein Beschwerdeverfahren abläuft.

Sie erreichen die Beschwerdestelle unter folgender Adresse:

Beschwerdestelle nach dem Behindertengleichstellungsgesetz bei der oder dem Landesbeauftragten für Menschen mit Behinderungen.

Büroanschrift:

Karolinenweg 1
24105 Kiel

Postanschrift:
Postfach 7121
24171 Kiel

Telefon: +49 431 988 1620

E-Mail: bbit@landtag.ltsh.de